NEO-Heilpraxis Naturheilverfahren Energietherapie Osteopathie
NEO-HeilpraxisNaturheilverfahren         Energietherapie                   Osteopathie

PSE= Psychosomatische Energetik

Eine Energietherapie

Diese neuartige Methode der Naturheilmedizin – die allerdings von der sog. Schulmedizin noch nicht anerkannt ist – geht davon aus, dass unsere Seele (Psyche) mit unserem Körper (Soma) und der Lebensenergie (Energetik) untrennbar verknüpft ist.

Fließt nun zu wenig Energie im menschlichen System- aus welchen Gründen auch immer - dann können sowohl der Körper als auch die Seele und der Geist erkranken und Symptome entwickeln.

Das Ziel des „ENERGIE – CHECKS“, wie die Methode gerne genannt wird, ist es nun, herauszufinden, wieviel Energie derzeit fließt, wo die fehlende Energie festhängt und wodurch dieser Energiestau verursacht wurde.

Da diese Form der Lebenskraft, die auch „Chi“, „Orgon“ oder „Prana“ genannt wird, sich der konventionellen Diagnostik entzieht, bedient sich diese Methode eines Testgerätes (Reba- Testgerät, CE- zertifiziert, anerkannt von der EU und dem amerikanischen FDA).
Es ermöglicht , die feinstofflichen Energien, die uns gesund und am Leben erhalten, indirekt zu messen, indem sie an die Frequenzen des EEG, d.h. der Gehirnströme, angekoppelt werden und mit diesen in Resonanz treten.
Dabei haben die Delta- Frequenzen des Tiefschlafs den engsten Bezug zur körperlichen Verfassung, während die Theta- Frequenzen des Traumschlafs mehr mit unserer Stimmungslage, unserer Lernfähigkeit und dem Zustand unseres Immunsystems zu tun haben.

Dies ist sowohl für die zunehmenden Allergien als auch für die immunabhängigen Krankheitsbilder und das Heer der verhaltensauffälligen oder lerngestörten Schulkinder von Bedeutung.

Was kann die Methode noch?

In vielen Fällen gelingt es, mit dem „Organtestsatz“ und der Muskeltestung auch versteckte Entzündungen im Körper zu finden und dann behandeln zu können.
Dazu verwende ich sowohl naturheilkundliche als auch, wo angezeigt, Medikamente der Schulmedizin.

Dadurch, dass ich alle Medikamente und Nahrungsergänzungen immer individuell auf ihre energetische Verträglichkeit am Patienten teste, kann in zahlreichen Fällen einiges an Kosten erspart werden – und der Organismus freut sich genauso wie der Geldbeutel des Patienten.
WICHTIG: Bringen Sie bitte immer alle Wirkstoffe, die Sie einnehmen, zu einem Termin bei mir mit – auch die selbstgekauften Medikamente, Vitamine oder Mineralien, die Ihnen kein Therapeut verordnet hat.
Nur, wenn ich weiß , was Sie genau einnehmen, kann ich die Therapie für Sie "maß- schneidern".

Für wen ist die Methode geeignet?

Entwickelt wurde die Methode für alle Menschen, die chronisch – d.h. länger als sechs Wochen ständig – an einem oder mehreren Symptomen leiden.
Vor allem kommen zu mir Menschen, die an chronischen Schmerzen leiden, aber auch unter Schlafstörungen, Depressionen, Ängsten, Stress, Verdauungsstörungen, Migräne, Hörsturz, Erschöpfung, Kreislaufstörungen, Lernproblemen , Vergesslichkeit etc. leiden.

Grundsätzlich konnte feststellen werden, dass fast jeder chronische Zustand mehr oder weniger eng auch mit einem Mangel an Energie verknüpft ist—und sich oft und mit der Energiebehandlung bessert.

So eignet sich die Methode für sehr viele Menschen, von Kindern bis ins hohe Alter.
Selbstverständlich eignet sie sich nicht, wenn eine Erkrankung akut behandelt werden sollte, etwa ein Schlaganfall, ein Herzinfarkt oder eine Blinddarmentzündung.
Nach Abschluss der Behandlung auf der Intensivstation oder im Krankenhaus ist es aber sinnvoll naturheilkundlich  nach den Hintergründen zu fahnden, also die Frage zu klären, welche Art von Energieblockade dazu beigetragen haben könnte, dass sich dieses Akutereignis zugetragen hat.

Gibt es Nebenwirkungen?

Viele Patienten berichten, dass die Medikamente ihnen sehr lebhafte und erinnerbare Träume bescheren – auch wenn diese Träume nicht immer angenehm sind, so ermöglichen sie doch in vielen Fällen einen Einblick in das, was die Seele derzeit „verdauen“ und bewältigen möchte.

Andere Menschen erzählen, dass der Körper sich ausputzt – dass also einmal eine Phase von Durchfall auftauchen und wieder verschwinden kann, oder auch ein Reinigungsprozess über die Haut einsetzt.
Solche Begleiterscheinungen können mit viel Wasser innerlich gut überwunden werden.

Manchmal beschert einem die Seele, wenn sie innerlich so heftig arbeitet, auch eine Phase verstärkter Innenwendung. Man muss dann manchmal seine Alltagsaktivitäten etwas zurückfahren, oder man fühlt sich etwas ruhelos und gelegentlich „aufgeregter“.

Das ist aber ein normaler Ubergang  einen neuen seelischen Weg einzuschlagen  - ist ja auch ein spannendes Abenteuer!

Hier finden Sie mich

Haldenweg 10
58455 Witten

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.